Schlagzeilen

Unsere neue Schmuckkollektion mit den Trends für Frühjahr / Sommer ist eingetroffen

Wer ist online

Wir haben 11 Gäste online

Besucher

Heute15
Gestern36
Woche15
Monat776
Insgesamt120378

App downloaden

Google Play
QR-Code Google Play


iTunes
QR-Code iTunes



Ausbildung


Seit der  Eröffnung vom Haarstudio Carat 1992  bildet Friseurmeisterin Birgit Funke-Taubert jährlich immer wieder neue Lehrlinge erfolgreich aus.

Im November 2005 wurde ein neues Ausbildungssystem im Rahmen der Ausbildungsordnung eingeführt.

Schüler mit Realschulabschluß, die das  Friseurhandwerk bei uns erlernen möchten, können sich ab März im Haarstudio Carat schriftlich bewerben. Wer mal bei uns reinschnuppern möchte, kann gerne ein Schülerpraktikum absolvieren.

Ausbildung im Haarstudio Carat

1. Bewerbung schriftlich oder persönlich im Haarstudio Carat einreichen

2. Einladung zum Vorstellungsgespräch

3. Absolvierung eines 3 tätigen Praktikums ( auf Wünsch auch länger)

Die Ausbildung findet in einem Ausbildungssystem statt, wo der Azubi 1-2 Tage in der Woche zur Schule geht und den Rest der Woche im Betrieb ist. Die Berufsschule befindet sich in Wittenberg Mittelfeld. Einmal pro Ausbildungsjahr fahren die Auszubildenden nach Halle Osendorf zur überbetrieblichen Ausbildung.

Bei uns gibt es einmal im Monat eine Lehrunterweisung  nach der Ausbildungsordnung bezogene Themen. Dazu sind meistens eigene Modelle notwendig. Ansonsten wird auch viel am Übungskopf geübt.

Einmal im Jahr findet die Ausbildungsmesse im Berufsschulzentrum statt. Unsere Auszubildenden stellen dort Ihren Beruf vor und präsentieren, was sie schon gelernt haben.  So wird die Kreativität und das Selbstvertrauen gefördert.

Wir bilden pro Jahr 1-2 Auszubildende aus. Alle Auszubildenden haben Ihre Prüfung bisher erfolgreich abgelegt und arbeiten teilweise noch im Unternehmen.

Habe Spaß bei der Arbeit, dann bist Du auch erfolgreich!

Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2016 können ab sofort schriftlich eingereicht werden.

alt

 

Gästestimmen

Christine Reinhardt
Ein dickes Lob an Uta :p
Heute war ich mal wieder bei Uta Haare machen. Als ich ankam, hörte ich schon, dass es Probleme mit dem warmen Wasser gab. Doch ich muss sagen, wie dass heute gemeistert wurde, ist eine wahre Meisterleistung. Uta rannte unermüdlich mit dem Wasserkocher, damit keine Kundin sich bei diesem Wetter mit kaltem Wasser die Haar...
Freitag, 21. Dezember 2012
Bianca Gleichmann
ich bedanke mich bei Nicole für die tolle Beratung und die superschöne Frisur. Ich war die schönste auf meiner Party. :)
Dienstag, 27. November 2012
A. Holm-Neumann
Liebe Frau Funke,

herzlichen Dank für die tolle und kompetente Beratung in Ihrem Perückenstudio. Ich fühlte mich sehr gut bei Ihnen aufgehoben und hatte viel Spaß beim Aussuchen meiner neuen Haare ;) Kann Sie zu 100 Prozent weiterempfehlen. Herzliche Grüße,
Ihre Astrid Holm-Neumann :p
Samstag, 03. November 2012
Katja
Hallo liebe Birgit,

wir werden auf jeden Fall zu deiner Party kommen um dir zu gratulieren.
Stell schon mal den Sekt kalt!! :p
LG Katja
Donnerstag, 21. Juni 2012
Katrin
:roll viel Spaß beim Endsport bis zur Geburtstagsparty! Für den 07.07. schönes Wetter und viele gut gelaunte Gäste :)
Mittwoch, 20. Juni 2012